Empfehlungen bei eine zielgerichtete Verhandlung des Preises im Zuge des Immobilienerwerb

 


Für die die demnächst eine Immobilie sich zulegen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Aussichten für erfolgreiche Preisverhandlungen entwickeln sich nach wie vor gut. Zu hohe Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den nun folgenden Hinweisen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

 

 

Gute Planung und Verständnis des Marktes sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf fundiertem Wissen. Sie sollten die Preisentwicklung in Ihrer Umgebung und die derzeitigen Marktentwicklungen gut verstehen. Es ist ratsam ähnliche Häuser zu durchleuchten und diese als Benchmark zu verwenden. Verkäufer von Immobilien entgegnen oft dass jede Immobilie einzigartig ist und diese Besonderheiten in der Preisermittlung zu berücksichtigen sind.

 

 

Der Preis der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Sichern Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine genaue Bewertung des der Immobilie geben. Verkäufer von Immobilien die auf eigene Faust verkaufen haben oft eine spezielle Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie starten mit einem günstigeren Preis um schnell Interessenten zu gewinnen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

 

 

Die richtige Verhandlungsstrategie entwickeln



potenzielle Käufer geben ein Gebot ab das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Prüfen Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Anbieter unter Druck steht kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Makler kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

 

 

Taktgefühl und Gelassenheit beweisen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung braucht immer Fingerspitzengefühl. Verhalten Sie sich entspannt und selbstsicher ins Gespräch und versuchen Sie zu vermeiden übermäßig fordernd zu sein. Ihre Punkte für eine Kostensenkung sollten sauber ausgearbeitet unemotional und plausibel sein. Argumente wie notwendige Reparaturen sowie eine ungünstige Umgebung können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Zögern Sie keine Sekunde einen Experten einzubeziehen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Wert der Immobilie objektiv beurteilen.

 

 

Die Argumente des Verkäufers durchschauen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht nervös machen. Seien Sie neugierig wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Angebote im Raum existieren um eine sichere Entscheidung zu treffen. Seien Sie ruhig und höflich auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt können Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu strukturieren und Ihre finanzielle Schmerzgrenze klar zu kommunizieren – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Budget passt? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Comments on “Empfehlungen bei eine zielgerichtete Verhandlung des Preises im Zuge des Immobilienerwerb”

Leave a Reply

Gravatar